ICH und HOLZ

Was wäre der Mensch ohne dem Baum und seinem universalen Werkstoff Holz?!

Den „Wald vor lauter Bäumen nicht sehen“ hätte man mir nie unterstellen können, denn seit meiner Jugend faszinierte mich die kreative Arbeit mit diesem idealen Naturprodukt.

Im Laufe der Jahre wurde dies mehr und mehr meine Passion,

Heute, 25 Jahre später,  besitze ich eine eigene kleine Werkstatt, und habe eine ausgesuchte Sammlung verschiedenster  heimischer Hölzer. Damit diese weiter wächst, halte ich immer Ausschau nach unterschiedlichsten Bäumen, Obstgehölzen, Nussbäumen, Gartenpflanzen und Sträuchern.

In meiner Werkstatt entstehen daraus individuelle Objekte, Kreationen und Kunstwerke.

Waren es in der Anfangszeit noch viele eigene Regale, Aquariumunterschränke, Mäusekäfig, Kindersitzgarnitur oder ein Spielzeugkaufladen mit Kasse, so wurden es dann Gefälligkeitsarbeiten für Freunde, Bekannte und Familie. So erweiterte sich Jahr für Jahr der Kundenkreis und die Produktpalette z. B. ein Couchtisch aus Eiche, und aus Lärche, Bücherboards und Regale, ein Rahmen für Schallplattencover zum Aufhängen, Dekobretter, Holzvasen oder ein dekorativer Rahmen für eine alte Wanduhr. Dazu kommen viele Dekorationsstücke, Geschenke mit persönlichen Worten u. v. m.

Gerne lasse ich dem Holz, dem Brett, dem Ast seine eigene Form und Ausdruck.

Ich habe noch viele Ideen  ……..  lassen sie sich überraschen !

Ganz gleich, welche Idee Sie verwirklicht haben wollen, rufen Sie mich an, sprechen wir darüber,

ich freue mich !